Ergebnisse Pausenliga Hinrunde

Fußball.jpeg

Hier könnt ihr euch die Ergebnisse der Hinrunde anschauen.

Ferienangebot 14.-18. Oktober 2024

Bildschirmfoto_2024-09-03_um_09.03.51.png

Liebe Schülerinnen und Schüler,

noch nichts vor in den Herbstferien? Dann haben wir für euch ein Projekt der JungeAkademie Medien gemeinsam mit dem MDR. Alle wichtigen Informationen dazu bekommt ihr hier

Blaulichttag 14.08.2024

IMG_20240814_080228.jpg

Beim ersten Leipziger Blaulichttag präsentierten Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste verschiedene „Blaulichtberufe“ auf dem Marktplatz in Leipzig, um Schüler für eine Karriere in diesen Bereichen zu motivieren. Etwa 1500 Schüler (darunter auch die 10. Klassen des Leibniz-Gymnasiums) nahmen an diesem Event teil. An insgesamt sechs Stationen konnten sie Einsatzszenarien erleben, Berufe wie Notfallsanitäter oder Brandmeister kennenlernen, Ausrüstungen ausprobieren und mit Polizisten ins Gespräch kommen. Nach jeweils 15 Minuten ertönte das Martinshorn und die Schüler wechselten zur nächsten Station.

Stadtradeln 2025

Stadtradeln.jpeg

Die Leibnizschule steigt auf's Rad, sei dabei und werde Teil des Teams!

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist.

Jeder Kilometer zählt – tritt in Pedale für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in Leipzig.

Unsere oGTA's 2024/25

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

hierask 2245264 640 findet ihr die aktualisierte Übersicht zum GTA in diesem Schuljahr 2024/25.

Viel Spaß beim Schnuppern und Freude beim oGTA

Fußballpausenliga am Leibniz

Bildschirmfoto_2024-08-07_um_12.47.56.png

Allgemein

Unsere Fußballpausenliga startet mit großem Enthusiasmus und einem besonderen Anreiz: Die Siegermannschaft erhält einen Wanderpokal!

Hier findet ihr nun den Spielplan für die Zeit vom 19.-24.08.2024.