16.12.2021

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen,

wie bereits auf der Kabinettspressekonferenz am 8. Dezember verkündet, ist ab Montag, 14. Dezember 2020 bis einschließlich 08. Januar 2021 in allen Schulen im Freistaat Sachsen häusliche Lernzeit zu planen. Ab dem 21. Dezember beginnen, wie schon bekannt, für die Schüler*innen die Weihnachtsferien.

Die häusliche Lernzeit an unserer Schule wird im Wesentlichen über LernSAX organisiert. Das heißt, dass über diese Plattform Aufgaben gestellt und kontrolliert werden und dass auch Videokonferenzen (jeweils in der Zeit des planmäßigen Unterrichts!) stattfinden können. 

Alle Schüler*innen haben bereits zu Beginn des Schuljahres einen Zugang zu LernSAX erhalten. Sollte es damit Probleme geben, wenden Sie sich/ wendet euch bitte an unseren PITKO, Herrn Mütze (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Bitten denken Sie/denkt daran, dass auch während der Zeit des häuslichen Lernens im Krankheitsfall eine Krankheitsmeldung an das Sekretariat unserer Schule erfolgen muss.

Ich wünsche Ihnen/ euch trotz allem eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und hoffe, dass wir uns alle gesund am 11. Januar wiedersehen!

Annett Böttcher

Komm. Schulleiterin