Telefon: 03415861990

Das Fach Geschichte

Im Geschichtsunterricht geht es nicht nur darum, Jahreszahlen und Ereignisse auswendig zu lernen. Es geht darum, sich mit historischen Fragen und der Bedeutung der Vergangenheit für die Gegenwart und die Zukunft auseinanderzusetzen. 

Der Geschichtsunterricht soll den SchülerInnen eine historische Orientierung bieten und sie bei ihrer Identitätsbildung unterstützen. 

Die Lernenden sollen erkennen, wie menschliche Gesellschaften entstanden sind, wie sie sich in Raum und Zeit entwickelt haben und welche Entwicklungsprozesse bis in die Gegenwart hineinwirken, unsere Gesellschaft beeinflussen und unsere Zukunft prägen.

Die Bibliothek

Besucht doch mal unsere Schulbibliothek! Schulbibliothek befindet sich auf Erdgeschosse im Raum 004!

Der Schülerrat

Gewählt als Vertreter der Schülerschaft, wollen wir den Hauptakteuren unserer Schule eine Stimme geben.

Der Elternrat

Gewählt als Vertreter der Elternschaft, werden wir Schüler uns Lehrer unterstützen.

Der Förderverein

Die Aufgabe des Fördervereins ist es Schüler und Schulprojekte finanziell zu unterstützen.