Telefon: 03415861990

Mathematik ist schwer?! Nein!

Aber ständig gelernt und regelmäßig geübt werden muss schon ... Leistungswille ist also unverzichtbar.


Wir sehen unsere wichtigste Aufgabe in der langfristigen Vorbereitung unserer Schüler auf das Abitur. Das beginnt bereits mit dem Unterricht in der 5. Klasse. Als Unterstützung bieten wir Förderunterricht (ab 2011/12 sowohl für leistungsstarke als auch für leistungsschwächere Schüler) und Hausaufgabenbetreuung an.

Insbesondere in der Sekundarstufe 2 sollte die Lern-, Methoden- und Sozialkompetenz möglichst weitestgehend ausgebildet sein. Die Studierfähigkeit unserer Absolventen ist das Ziel.

Die Bibliothek

Besucht doch mal unsere Schulbibliothek! Schulbibliothek befindet sich auf Erdgeschosse im Raum 004!

Der Schülerrat

Gewählt als Vertreter der Schülerschaft, wollen wir den Hauptakteuren unserer Schule eine Stimme geben.

Der Elternrat

Gewählt als Vertreter der Elternschaft, werden wir Schüler uns Lehrer unterstützen.

Der Förderverein

Die Aufgabe des Fördervereins ist es Schüler und Schulprojekte finanziell zu unterstützen.