Telefon: 03415861990

"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder. Kunst macht sichtbar."

(Paul Klee)

Der Kunstunterricht an der Leibnizschule Leipzig soll Schülern die Gelegenheit geben, selbst kreativ-schöpferisch tätig zu werden und zu einer eigenen Bildsprache zu gelangen. Unter Berücksichtigung des Lehrplans gestalten wir Kunstlehrerinnen einen an die Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen angelehnten Kunstunterricht, der viel Raum für phantasievolles Schaffen lässt.

Der Grundkurs Kunst 2 der 12. Klasse hat im Januar im Rahmen des Kunstunterrichts an einem Workshop des Museums der bildenden Künste teilgenommen.

Der Link zum Projekt: https://padlet.com/MdbK_Kunstvermittlung/h67tikv008x3fez8

Kunst Klasse12 2000

Die Bibliothek

Besucht doch mal unsere Schulbibliothek! Schulbibliothek befindet sich auf Erdgeschosse im Raum 004!

Der Schülerrat

Gewählt als Vertreter der Schülerschaft, wollen wir den Hauptakteuren unserer Schule eine Stimme geben.

Der Elternrat

Gewählt als Vertreter der Elternschaft, werden wir Schüler uns Lehrer unterstützen.

Der Förderverein

Die Aufgabe des Fördervereins ist es Schüler und Schulprojekte finanziell zu unterstützen.

Projekte und Mitgliedschaften der Leibnizschule