Telefon: 03415861990

Willkommen am Leibniz Gymnasium Leipzig

„Es ist eine meiner Überzeugungen, dass man für das Gemeinwohl arbeiten muss, und dass man sich im selben Maße, in dem man dazu beigetragen hat, glücklich fühlen wird.“ Gottfried Wilhelm Leibniz

Das Unterrichtsfach Physik...

... zeichnet sich an der Leibnizschule durch die Orientierung an der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler und den praktischen Anwendung physikalischer Zusammenhänge aus. Von diesen Säulen ausgehend, gelingt es dabei im Unterricht sowie zahlreichen Projekten Erfahrungen und Kenntnisse zu nutzen, um diese zu soliden fachwissenschaftliche Kompetenzen auszubilden.

 

Eindrücke aus verschiedenen Projekten und Veranstaltungen

    

  

                          

Die Bibliothek

Besucht doch mal unsere Schulbibliothek! Schulbibliothek befindet sich auf Erdgeschosse im Raum 004!

Der Schülerrat

Gewählt als Vertreter der Schülerschaft, wollen wir den Hauptakteuren unserer Schule eine Stimme geben.

Der Elternrat

Gewählt als Vertreter der Elternschaft, werden wir Schüler uns Lehrer unterstützen.

Der Förderverein

Die Aufgabe des Fördervereins ist es Schüler und Schulprojekte finanziell zu unterstützen.

Projekte und Mitgliedschaften der Leibnizschule