Telefon: 03415861990

Добро пожаловать в нашу школу! 

{Herzliche Willkommen an unserer Schule!}

An unserem Gymnasium wird seit seiner Gründung im Jahre 1992 Russisch als zweite Fremdsprache unterrichtet.

In den Klassenstufen 6 bis 8 lernen die Schüler neben dem (nur anfangs) geheimnisvollen neuen Alphabet, den Vokabeln sowie der Grammatik auch viel über die Kultur und Landeskunde von Russland. In den Klassenstufen 9 und 10 werden die sprachlichen Kompetenzen ausgebaut. Thematische Schwerpunkte sind unter anderem die Geschichte Russlands, die deutsch-russischen Beziehungen früher und heute und persönliche, berufliche Perspektiven.

Die Bibliothek

Besucht doch mal unsere Schulbibliothek! Schulbibliothek befindet sich auf Erdgeschosse im Raum 004!

Der Schülerrat

Gewählt als Vertreter der Schülerschaft, wollen wir den Hauptakteuren unserer Schule eine Stimme geben.

Der Elternrat

Gewählt als Vertreter der Elternschaft, werden wir Schüler uns Lehrer unterstützen.

Der Förderverein

Die Aufgabe des Fördervereins ist es Schüler und Schulprojekte finanziell zu unterstützen.

Projekte und Mitgliedschaften der Leibnizschule