Telefon: 03415861990

Leidenschaft Sport

Die Fachschaft Sport zeichnet sich neben der Gestaltung eines handlungsorientierten und mehrperspektivisch ausgerichteten Unterrichts durch eine außergewöhnlich hohe Anzahl an Sportfahrten aus. So fahren alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 in das Skilager Oberwiesenthal, die Klassenstufe 9 in das Surf- und Segellager an der Ostsee und unsere angehenden Abiturientinnen und Abiturienten können in Klasse 11 das Skilager in Italien als Kurs belegen.

Gewagte Pistenschwünge im Schnee

Am Montag, dem 20. Januar 2020 starten alle SchülerInnen der 7. Klassen des Leibniz-Gymnasiums mit dem Bus nach Oberwiesenthal. Groß war die Freude bei der Ankunft, als sich das Ahorn-Hotel am Fichtelberg als ein 3-Sterne-Hotel entpuppte. Weniger groß war die Begeisterung, als die erwarteten Schneeber­ge nur durch Kunstschnee bedeckt waren. Aber das verringerte nicht die Vor­freude auf die kommenden Abfahrten im Kunstschnee, denen alle Jungen und Mädchen begeistert entgegenfieberten. Als dich dann noch die Verpflegung als gut erwies und die Zimmer gemütlich waren, blieben keine Wünsche mehr of­fen.

Endlich fiel auch noch Naturschnee auf die Pisten und die Anfänger und Fortge­schrittenen konnten ihre Schwünge perfektionieren für den abschließenden Test am letzten Kurstag.

Für die Freizeitgestaltung im Hotel sorgten verschiedene Spielmöglichkeiten wie Tischtennis und sogar Schwimmen im Pool.

Höhepunkt aber war eine Fackelwanderung auf der Piste mit anschließender Siegerehrung.

Am Freitag, dem 24. Januar ging es mit dem Bus, wenn auch mit Verspätung, wieder nach Hause.

Tom Seehofer, Kl. 7a

Die Bibliothek

Besucht doch mal unsere Schulbibliothek! Schulbibliothek befindet sich auf Erdgeschosse im Raum 004!

Der Schülerrat

Gewählt als Vertreter der Schülerschaft, wollen wir den Hauptakteuren unserer Schule eine Stimme geben.

Der Elternrat

Gewählt als Vertreter der Elternschaft, werden wir Schüler uns Lehrer unterstützen.

Der Förderverein

Die Aufgabe des Fördervereins ist es Schüler und Schulprojekte finanziell zu unterstützen.

Projekte und Mitgliedschaften der Leibnizschule