Telefon: 03415861990

Im Unterrichtsfach TC erweitern die Schüler ihr Wissen aus dem Grundschulbereich im Umgang mit dem Computer und lernen wichtige Zusammenhänge und Grundlagen der Kommikationstechnik kennen. Dabei erweitern sie ihre Medienkompetenz.

Des Weiteren lernen die Schüler verschiedene Werkstoffe mit spezifischen Eigenschaften kennen. Die Beziehung zwischen Werkstoff, notwendigen Werkzeugen und geeigneten Fertigungsverfahren ist wesentlicher Bestandteil des Erkenntnisprozesses. Dabei speilt die verantwortliche Einhaltung des Arbeitsschutzes und die Eigenverantwortung beim Umgang mit natürlichen Ressourcen eine Rolle. Motorische Fähigkeiten  und Fertigkeiten werden unterstützt.

Für die Schüler erschließt sich der Zusammenhang von modernen Kommunikationsmitteln und technischen Arbeitsabläufen.

(Autor: Ines Kahlenberg)

Fachkonferenzleiterin TC               Das Bild stammt aus einem Film der  Fortbildung von mir, gezeigt im Leipzig Fernsehen

IMG 0208

Die Bibliothek

Besucht doch mal unsere Schulbibliothek! Schulbibliothek befindet sich auf Erdgeschosse im Raum 004!

Der Schülerrat

Gewählt als Vertreter der Schülerschaft, wollen wir den Hauptakteuren unserer Schule eine Stimme geben.

Der Elternrat

Gewählt als Vertreter der Elternschaft, werden wir Schüler uns Lehrer unterstützen.

Der Förderverein

Die Aufgabe des Fördervereins ist es Schüler und Schulprojekte finanziell zu unterstützen.

Projekte und Mitgliedschaften der Leibnizschule