Schulsozialarbeit an der Leibnizschule

Bildschirmfoto_2024-05-27_um_14.02.58.png

Liebe Schulgemeinschaft,

mein Name ist Kristin Ehnert. Ich bin seit dem 22.05.2024 als Schulsozialarbeiterin an der Leibnizschule tätig und stehe SchülerInnen, Sorgeberechtigten sowie Lehrkräften als vertrauliche Ansprechpartnerin zur Verfügung. Alle Angebote der Schulsozialarbeit sind freiwillig.

Der Fokus meiner Arbeit richtet sich auf folgende Themenbereiche:

Beratung, Begleitung und Unterstützung (u. a. in familiären oder persönlichen Problemlagen, Erziehungsfragen, Behördenangelegenheiten, schulischen Belangen)

Vermittlung an weiterführende Angebote (u. a. Beratungsstellen, Freizeiteinrichtungen, Vereine)

Sozialpädagogische Gruppen- und Projektarbeit (u. a. im Klassenverband oder in Kleingruppen zu Themen wie Klassenklima, Psyche, Sucht, Gewalt, Medien)

Krisenintervention

Zusammenarbeit mit innerschulischen sowie außerschulischen Netzwerkpartnern

1. Die FamilienNotfallkarte der Stadt Leipzig
  2. Digitale Jugendhilfe - Erste Hilfe für mentale Gesundheit

Mehr zur Schulsozialarbeit gibt es hier

Ich bin täglich von 8.30 Uhr bis 14.30 Uhr erreichbar.

Darüber hinaus sind auch außerhalb dieser Kontaktzeiten Termine möglich.

Sie erreichen mich unter:

Telefon:  01523 – 88 69 532

Email:    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ich freue mich auf ein gemeinsames Miteinander.

Kristin Ehnert